CONDOR scientific computing & consulting

AUFTRAGGEBER
Dr. rer. nat. Holger Wallmeier | Sulzbach


UNTERNEHMEN
Condor scientific computing & consulting

Herr Dr. Wallmeier wird von der Life-Science-Industrie beauftragt. Er betreibt Auftragsforschung & Entwicklung für die biowissenschaftliche Industrie.
Er entwickelt komplexe, digitale Programme, die helfen, Wahrscheinlichkeiten auszurechnen. Die Ergebnisse werden anhand von Grafiken visualisiert.


AUFTRAG
Corporate Design: Logoentwicklung, Geschäftspapiere, Webdesign


IDEE
Das Logodesign ist angelehnt an das Leetspeak-Alphabet, welches Buchstaben durch ähnlich aussehende Ziffern ersetzt.
Aus dem O im Unternehmensname werden zwei Klammern ( ), die in der Mathematik gerne genutzt werden.
So entsteht eine typografische Lösung, die auf „kurzem“ Weg, komplexe Inhalte (Wahrscheinlichkeiten) auf den Punkt bringt und visualisiert.

Auf der Webseite weist Binärcode-Regen auf das komplexe Zusammenspiel von Programmierung als Grundlage für die Verarbeitung digitaler
Informationen und die sich daraus entwickelnden Wahrscheinlichkeiten hin.